Skip to main content Skip to page footer

Der CDU Stadtverband Herten

Die CDU Herten versteht sich immer mehr als maßgebliche politische Kraft in Herten. Unsere Ziele: Das soziale Zusammenleben zu fördern, die Attraktivität Hertens für die Wirtschaft weiter zu stärken, Arbeits- und Ausbildungsplätze zu sichern und zu schaffen, sowie die hohe Lebensqualität für künftige Generationen zu erhalten.

Mit politischer Verlässlichkeit wollen wir Vertrauen schaffen. So leisten wir unseren Beitrag dazu, dass Hertener Unternehmen auch künftig in Forschung, Entwicklung und Produktion investieren. Für die CDU ist klar: Im Wettbewerb mit anderen Städten wird Herten nur bestehen, wenn es auch künftig gelingt, die ökonomische Weiterentwicklung mit der ökologischen und sozialen Weiterentwicklung zu verbinden.

Als Volkspartei der Mitte wenden wir uns an alle Menschen in allen Bevölkerungsschichten und -gruppen der Stadt. Unsere Politik beruht auf dem christlichen Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott.

Dieses Verständnis vom Menschen gibt uns die Grundlage für eine verantwortliche Politik. Aus dem christlichem Glauben leitet sich jedoch kein bestimmtes politisches Programm ab. Die CDU ist für jeden offen, der Würde, Freiheit und Gleichheit aller Menschen anerkennt. Gemeinsam ist uns wichtig, eine christliche Wertorientierung mit den Herausforderungen der Zukunft zu verbinden.

Der CDU Stadtverbandsvorstand

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit und möchten Ihnen hier den CDU Stadtverband mit seinen Ortsverbänden und Vereinigungen sowie die Ratsfraktion vorstellen. Bei unseren Veranstaltungen haben Sie zudem die Möglichkeit sich persönlich zu informieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch dieses Angebot annehmen.

Ihr Holger Lenz
Vorsitzender des Stadtverbandes